querelles-net mit DOAJ Seal

2016-12-13

querelles-net ist seit 2005 im Directory of Open Access Journals (DOAJ) gelistet. DOAJ hat im Rahmen einer Maßnahme zur Qualitätssteigerung und Aktualisierung alle dort gelisteten Zeitschriften zur erneuten Akkreditierung aufgefordert. Wir freuen uns, dass querelles-net weiterhin im DOAJ nachgewiesen sein wird. Dort ist die Zeitschrift zu finden, aber auch die Metadaten aller in querelles-net veröffentlichten Artikel.

In diesem Zusammenhang ist auch überprüft worden, ob querelles-net die Bedingungen des DOAJ Seal erfüllt. Mit diesem Gütesiegel werden Zeitschriften hervorgehoben, die besonders hohen Ansprüchen an Offenheit und Veröffentlichungspraxis genügen. Diese Zeitschriften (zurzeit 540, davon 110 in Deutschland) sind im DOAJ gesondert aufrufbar und durchsuchbar. querelles-net trägt nun auch das DOAJ Seal.

Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen um hohe inhaltliche und technische Qualität, sicheres und offenes Publizieren auf diese Weise bestätigt wurden.